Jahrgang 1950
  Die Naturheilkunde lernte ich durch eigene Erkrankung kennen und schätzen. Nach einer Hospitanz in einer Klinik in Oxford und einem anschließenden Pädagogikstudium, machte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und eröffnete 1986 meine erste Naturheilpraxis. Relativ schnell fand ich meinen Weg zur Klassischen Homöopathie. Seitdem bin ich nun auf verschiedenen homöopathischen Pfaden unterwegs. Danken möchte ich an dieser Stelle all meinen Lehrern und auch meinen Patienten, die mich lehrten und lehren, nach den Sternen zu greifen, aber mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben.

Zusätzlich zur Homöopathie arbeite ich mit einem ganzheitlichen Diagnostikkonzept, um Heilungsblockaden wie Allergien, emotionale und psychische Konflikte, Störherde etc. aufzudecken. (siehe VEGATEST)

Neben der Homöopathie fließen verschiedene Methoden der humanistischen Psychotherapie in meine Arbeit ein wie Hypnotherapie, katathymes Bilderleben, freie Phantasiereisen, Chakradiagnostik und -behandlung, schamanische Heilmethoden sowie die Arbeit mit Ritualen. Ich arbeite prozessorientiert mit den Möglichkeiten, die ich mir im Laufe der vielen Jahre angeeignet habe. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich einige Meditations-CDs entwickelt, die im freien Handel erhältlich sind.

Weitere Pfeiler meiner Praxis sind die Beratung über Ernährung, Atmung und Bewegung sowie die Heilkraft des Klanges.

Supervision und ständige eigene Therapie sind für mich eine Selbstverständlichkeit für die alltägliche Praxis und auf meinem Lebensweg als Therapeutin und Heilerin.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der UDH (Union Deutscher Heilpraktiker)
 
Startseite Therapien Praxisimpressionen Vita Termine Kontakt
 
 
Katharina Grawunder · Heilpraktikerin · Naturheilpraxis · Heidelberger Landstraße 68 · 64297 Darmstadt
Telefon 0 61 51 - 9 06 77 66 · Telefax 0 61 51 - 9 06 77 65 · kgrawunder@freenet.de · www.katharinagrawunder.de